Frauchen und Herrchen erziehen, Stück für Stück ;-)

Wir sind jetzt in einer ganz großen Hundehütte...

Hi Folks,

seit gestern sind wir in einer ganz großen Hundehütte mit ganz viel Platz drum herum...

Muss jetzt auch schon wieder aufhören, ich stromer immer noch durch die Umgebung...
Kommentare

Frauchen mischt jetzt auch hier mit ;-)))

Eeendlich kommt Frauchen auch mal direkt zu Wort.....


Kommentare

Herrchen ist ein Spielkind, die zweite...

Herrchen ist so was von einem Spielkind, macht gerade wieder die ganze Zeit an diesem komischen Kasten rum - er meint so was von Ordnung reinbringen und Struktur - verstehe überhaupt nix...
Kommentare (1)

Test mit Rapidblog

Von Herrchen - dies ist ein Test mit einem professionellen Blog Add-On - Zielsetzung: Frauchen soll auch bloggen können, direkt aus dem Internet und nicht via MacBook...
Kommentare (1)

Was macht Herrchen denn da schon wieder?

Hilfe, jetzt wird´s immer bunter...ich muss echt mal schauen, wohin das führt...Wuff!
Kommentare (1)

Kein Loch mehr hinter dem Gebüsch

Was macht denn Herrchen da?

Hinter dem Gebüsch, wo ich vorgestern raus bin, macht er jetzt alles zu! He - was soll das, ich brauche doch auch mal meine Freiheit, obwohl das mit dem „Rums“ war schon ganz schön blöd, wenn ich bisher immer da raus bin, war es immer ein ganz tolles spannendes Abenteuer, hmm - dieses Mal zwar auch, aber so will ich das dann auch nicht mehr haben.

Herrchen hat gesagt, er will nicht mehr haben, dass ich da rausgehe. So was von Wegen und Sorgen machen und so weiter. Verstehe ich nicht so ganz, aber ich muss meine Zweibeiner ja auch nicht immer verstehen.

Mir geht´s aber inzwischen wieder ganz gut, Herrchen ging mit mir auf so eine Spielwiese, da kann ich ganz doll rennen und vor allem ganz tiefe Löcher graben - das finde ich Supi, in meiner Hundehütte darf ich nämlich so was nicht, versteht ihr warum - ich nicht!
Kommentare

Tierklinik - bäh..

Es ist jetzt der Tag nach dem „Rums“ - irgendwie tut mir mein Köpfchen noch ein bisschen weh, aber ansonsten fühle ich mich schon wieder ganz ok.

Also normalerweise freue ich mich immer ganz doll, wenn meine Zweibeiner die Leine in die Hand nehmen, aber dieses mal, also ich weiß nicht…

Wir sind zu einem großen Haus gefahren und als wir dann da reingekommen sind, fiel es mir wieder ein - ich mag hier nicht sein!!!

Es riecht hier ganz komisch - ich mag hier nicht sein - und ich muss es zugeben, da werde ich dann immer „etwas“ nervös. Und dann kam auch dann nach gefühlten Stunden so eine andere Zweibeinerin. Normalerweise finde ich es auch toll, wenn mich alle streicheln, aber hier riecht es so komisch - ich mag hier nicht sein!!!

Frauchen versucht dann immer, ganz doll beruhigend auf mich einzureden, aber sorry Frauchen, ich mag hier nicht sein und dann kann ich ehrlich gesagt dann auch nicht so ein Superhund sein, wie Du immer von mir sagst.

Was soll ich sagen, es war natürlich wieder so, es wurde beruhigend auf mich eingeredet, der andere Zweibeiner hat mich von vorne bis hinten und von oben bis unten begrapscht - ich mag das hier nicht, hier riecht es so komisch!

Ich werde hier einfach nervös, bin auch bloß ein Hund.

Irgendwann war das ganze dann fertig, ich muss zugeben, was die andere Zweibeinern auf meinem Kopf gemacht hat, fühlt sich jetzt ganz gut an und meine Zweibeiner haben dann gemeint, das war alles schon viel besser als in der Vergangenheit, aber ich weiß nicht.

Habe ich es schon erwähnt, es riecht hier so komisch - ich mag hier nicht sein!! Danke Herrchen, dass du dann so schnell mit mir raus bist und Danke Frauchen für´s beruhigen wollen, aber nicht hier!!

Kommentare

Unfall…!!!

Oje! Gestern habe ich richtigen Mist gebaut. Ich stromer ja immer gern unter den Büschen
zum Nachbarn rum. Die haben da so einen komischen Topf aus dem Rauch rauskommt und
dann riecht das immer so gut....... Gestern habe ich dann versucht irgendwie da hin zu
kommen. Konnte ja sein, dass ich von dem gut riechenden Zeugs was abbekomme.......
 
Ich habe dann tatsächlich ein Schlupfloch gefunden. Eigentlich war es so klein, dass ich nicht durch
komme, aber ich hab's irgendwie hingekriegt und bin da durch. Aber dann war ich doch nicht
bei den Nachbarn sondern da war so eine Ding, wo Herrchen und Frauchen immer sagen "Straße!" und ich muß mich
dann hinsetzen. Mach ich aber gar nicht gern (Aber die waren ja auch nicht da und haben es nicht gesehen).
 
Ich lauf also los und plötzlich rummst da so ein Dings mit 2 Rädern in mich rein. Aua, aua, aua!! 
Das tut sooo arg weh - aufrappeln und nix wie weg hier - schnell heim in meine sichere große Hundehütte.
 
Frauchen war voll geschockt - da waren Männer, die haben immer so was wie "Unfall und Motorrad" gesagt. Keine Ahnung, was das sein soll. Und weil da so rotes Zeug aus meinem Kopf und an der vorderen linken Pfote rauskam, hat
Frauchen so ein weißes Fläschen geholt, was so pffff macht und hat mir 2 weiße Leckerli gegeben.

Auweia, das war alles ein bisschen sehr anstrengend..... Ausruhen, schlafen..... 

 
Kommentare

Hundeerziehung 2.0

Puh, der meint das echt ernst… er nennt das jetzt Hundeerziehung 2.0 - puh.

Waren wir doch gestern Abend ganz toll bei Helmut, der ist ein ganz lieber, da darf ich wirklich alles.

Aber ich musste die ganze Zeit „Sitz“ - „Platz“ - „Bleib“ machen.

Wie wenn ich das nicht könnte, nur habe ich das bisher halt immer etwas anders interpretiert, als meine beiden Zweibeiner, etwas freier halt - Ihr versteht?

Aber jetzt meinen die, ich muss das immer solange machen, bis die „Fertig“ sagen.

Puh, anstrengend… - aber ich spiele erst einmal lieber mit, mal schauen, wohin das führt.

Ich halte Euch auf dem laufenden - Have Fun Folks...
Kommentare

Braves Herrchen!

So, Herrchen hat das erste Bild von mir jetzt ersetzt, Frauchen ist damit auch zufrieden.

Dann hat er sich doch tatsächlich Mühe gegeben und mehrere neue Bilder, sogar mit Beschriftung reingestellt.

Braves Herrchen, geht doch - man(n) muss nur wollen!


Kommentare
Siehe älter Posts...